Hier sind aktuelle Informationen zu den Boddenhechten abrufbar.

Screenshot_20230810-212123.pngScreenshot_20230810-212102.png
 
Da sich in der Spree die Hechte dieses Jahr sehr schwer tun, musste ich trotz alledem mal rasch zum Kontrollgang inder früh
Selbst die Barsche waren launisch,wenigstens einen
Und auch wenn nicht allzu gross ,kam doch noch ein Hecht
Also doch nicht verlernt, Köder wie fast immer :a055:
Schönes Wochenende
IMG-20230812-WA0000.jpgIMG-20230812-WA0001.jpgIMG-20230812-WA0002.jpg
 
Ich war gestern Mal wieder am Elbe-Havel-Kanal. Sehr zähes angeln mit gelegentlichen zaghaften Anfassern. Die Barsche haben eine Zeit lang ordentlich geraubt, hatten aber nur ein Auge für die Ukeleis. Am Abend kam dann wenigstens noch die Erlösung in Form eines kleinen Zanders.
IMG-20230812-WA0001.jpg
Gefühlt wird die Angelei am Kanal immer schwieriger. Das war der erste Fisch nach mehreren erfolglosen Anläufen.
 
Servus, ich war heute auch noch mal unterwegs. Wollte eigentlich Barsche fangen , aber es war so viel Kleinhecht unterwegs, dass ich wieder bei größeren Ködern und schwerem Gerät gelandet bin.20230813_180452.jpg
Ein feister mitt80er hatte Bock auf Firetiger.
20230813_204133.jpg
In der Dämmerung gabs leider nichts mehr zu holen...
Von anderen Anglern habe ich gehört das die Fischerei recht zäh läuft, mal schauen evtl. gehts am WE mal wo anders hin.
Jungfernfahrt mit meinen 3m Schlauchboot steht ja auch noch aus.
 
Gestern wie erwartet sehr aehr schwierig,entschneidern hat mit einem Barsch und nem Feierabendhecht geradeso geklappt.
Heute lief es besser,hatte 4 Hechte und 7 Barsche.
Der beste Barsch hatte knapp über 40ig.Einen guten Hecht hatte ich ganz kurzweilig im Drill an einer 30 g Rute am 9 cm Wobbler,da kannst Anschlagen wie du willst,die Drillinge bleiben da nirgends zwischen den Zähnen hängen.
Morgen gehts Heim.
IMG-20230820-WA0007.jpg
 
Moin Community,
nach einiger Zeit mit etwas weniger Luft zum fischen ist es jetzt wieder besser.
Nach ein paar Touren ohne nenswerte Fänge haben die Räuber die letzten Tage wieder mehr biss.
Von den Barschen kann man wenn man will sich doof umd duselig fangen.(Junior freut sich auch über kleinere Exemplare).
Hechte hatte wir bis 1,11m ,beissen im Moment auf so alle Köder die man dran hägt.
Einen schönen Zander von 90cm hatte ich auch noch,aber leider fehlt mir noch das Bild.
Auf den ersten beiden Bildern braute sich ein ordendliches Gewitter zusammmen.Da wurde es Zeit die Tour zu beenden.Sind auch trocken heim gekommen.
Mal sehen was diese WE geht.
Werde berichten.
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg

7.jpg
 
Moin Community,
nach einiger Zeit mit etwas weniger Luft zum fischen ist es jetzt wieder besser.
Nach ein paar Touren ohne nenswerte Fänge haben die Räuber die letzten Tage wieder mehr biss.
Von den Barschen kann man wenn man will sich doof umd duselig fangen.(Junior freut sich auch über kleinere Exemplare).
Hechte hatte wir bis 1,11m ,beissen im Moment auf so alle Köder die man dran hägt.
Einen schönen Zander von 90cm hatte ich auch noch,aber leider fehlt mir noch das Bild.
Auf den ersten beiden Bildern braute sich ein ordendliches Gewitter zusammmen.Da wurde es Zeit die Tour zu beenden.Sind auch trocken heim gekommen.
Mal sehen was diese WE geht.
Werde berichten.
Anhang anzeigen 254719Anhang anzeigen 254720Anhang anzeigen 254721Anhang anzeigen 254722Anhang anzeigen 254723Anhang anzeigen 254724Anhang anzeigen 254726

Anhang anzeigen 254725
Petri. Echt klasse Fische. Da würde ich auch mal gern ne Runde angeln.
 
Servus, ich war heute mit meinen Buddy huge9 beim Forellen fischen.
Nach 10 Minuten am Wasser hat es kräftig zu regnen angefangen und die Salmoniden haben richtig am Rad gedreht!
20230826_165651.jpg
Nach ein paar kleineren Bachforellen eine feiste Regenbognerin, die hat richtig Gas gegeben da musst ich sogar hinterrennen🙈!
20230826_162543.jpg
In den Busch geschmissen und beim lösen wilden Hopfen entdeckt, sieht man auch nicht oft beim Forellenfischen...
20230826_165655.jpg
Kräftiger Regen im Indianer-Tal. Meine Theorie: der Regen auf der Wasseroberfläche hat unser Anwesenheit verschleiert und unsere Pirsch erleichtert.
20230826_172456(0).jpg
Wahnsinn! Eine 48er Bachforelle, ich denke die größte die ich bisher gefangen habe , und dann noch zusammen mit meinen Freund , mit dem ich schon so viel erlebt habe! Danke fürs keschern und alles❤️!
20230826_190719.jpg
Patschnass bis auf die Knochen und glücklich! Haben heute festgestellt das wir nicht mehr die jüngsten sind und wir nicht mehr so gut sehen. Stefan auf die Kurze und ich auf die Weite. Er beim Knoten binden :"Das nächste mal muss ich wohl ne Brille mitnehmen"
Ich so: "Wer spricht da?" 🤣🤣🤣

Euch ein schönes Wochenende😎✌🏻
Mal schauen, bestimmt geh ich morgen
fischen...
 
Servus, gestern bin ich losgezogen und wollte eigentlich Barsche mit dem "Barschbaron" Jig-Spinner fangen.
10 min am Wasser und dann gings wieder los:
20230827_163750.jpg
Diesmal aber die Savage Gear Regenjacke an und Wathose, da war der Regen kein Problem. Womit ich aber Probleme hatte waren diese hier:
20230827_164033.jpg
Schusshecht, Luftpumpen, oder grüngestreifte Currywurst mit Zähnen...
Ehret den Nachwuchs, aber eigentlich wollte ich Barsche fangen. Auch auf größere Gummis , wie mein 16er Grub gab es Attacken , am Effzett ist auch der eine oder andere hängen geblieben.
20230827_164225.jpg
Nach über 20! kleinen Hechten hab ich auf den SG LineTru Pike ummontiert.
Dann war Schluß mit der Mikro-Orgie
aber der ersehnte Mutti-Biss blieb auch aus...
 
Versprochen ist Versprochen, also Schlauchboot klar gemacht und mit meinem Enkel los auf einen kleinen Waldsee
Bis auf einen Nachläufer nichts- ist noch zu warm ,aber schön wars trotzdem mit dem Junior , eine kleine Attacke hatte er in den Seerosen mit seinem gummifrosch. Zumindest brauch ich mir bei ihm keine Gedanken um Geburtstags und Weihnachtsgeschenke machen :a055: ,
Schönen Abend
IMG-20230910-WA0001.jpgIMG-20230910-WA0000.jpg
 
Oben