Adresse am Koffer?

LieselottePulver

Stammnaffe
Registriert
20 April 2022
Beiträge
106
Alter
35
Ort
bei Berlin
Hallo liebe Naffen,

da ich in der Suche leider nichts gefunden habe kurz hier.

Wir fliegen nächste Woche das 1. mal nach Norge (sonst immer mit dem PKW)

Ich hab mich gefragt ob ich an die Koffer / Rutenrohr ein Schildchen anbringen sollte mit Adresse? Wie handhabt ihr das? Adresse des Reiseziele? Oder von Zuhause? Oder gar nix?

Lieben Dank 😊
 
Deine Adresse von zu Hause mit Kofferanhängern gibt es überall günstig von zu Hause. Deshalb, wenn was verloren geht und es gefunden wird schicken sie Dir die Koffer nach Hause.
 
Deine Adresse von zu Hause mit Kofferanhängern gibt es überall günstig von zu Hause. Deshalb, wenn was verloren geht und es gefunden wird schicken sie Dir die Koffer nach Hause.
Meine Überlegung wäre eher wenn der Koffer verloren geht in Oslo dann hätte ich ihn ja gern weiter geschickt an meinen Urlaubsort
 
Die Adresse am Koffer ist ok.
Auf keinen Fall aber von aussen lesbar in den Anhänger stecken.

Beste Grüße
Axel
 
Meine Überlegung wäre eher wenn der Koffer verloren geht in Oslo dann hätte ich ihn ja gern weiter geschickt an meinen Urlaubsort
Ich markiere mein Reisegepäck mit Namen und Mobilnummer!

Mit Urlaubsanschrift?
Wer weiß, wann Dein Gepäck auftaucht? Ob Du dann noch am Urlaubsort bist?

Mit Heimatanschrift?
Würde ich drauf verzichten. Soll an den Heimatflughäfen böse Buben geben, die sowas ausspähen. Kennen dann Deine Anschrift und wissen, daß Du auf Reisen bist.


Im Fall das Dein Gepäck abhanden gekommen ist, kann es hilfreich sein, wenn Du Bilder/Fotos von Deinem Gepäck hast.
 
Meine Überlegung wäre eher wenn der Koffer verloren geht in Oslo dann hätte ich ihn ja gern weiter geschickt an meinen Urlaubsort
Beide Adressen auf einen geschlossenen Alu-Adressträger. Bei der Urlaubsadresse den Zeitraum und Kontaktpersonen angeben.
 
Auf jeden Fall die Ziel-Adresse beim Hinflug in den Koffer oder anbringen!!
Mach bitte noch Fotos von Deinen Gepäckstücken!!
Rückflug Deine Heimatadresse reinlegen oder anbringen!
Gruß
Und Fotos von den Inhalten und eine Liste je Koffer / Gepäckstück, damit es nach dem Verschwinden der Wert belegt werden kann.

Und das Gepäckstück mit gut sichtbaren einzigartigen Gurtbändern oder Aufklebern versehen, damit das Gepäckstück schon von weitem identifiziert werden kann.

Ich bin mal dienstlich in Chicago spät Abends gelandet und das Gepäck von 2 Jumbos wurden auf ein Gepäckband entladen.
Damals hatte ich einen schwarzen Samsonite-Koffer. Der Vierte war erst der Richtige den ich vom Band genommen hatte .... .

Gruß Uwe
 
Und Fotos von den Inhalten und eine Liste je Koffer / Gepäckstück, damit es nach dem Verschwinden der Wert belegt werden kann.

Und das Gepäckstück mit gut sichtbaren einzigartigen Gurtbändern oder Aufklebern versehen, damit das Gepäckstück schon von weitem identifiziert werden kann.

Ich bin mal dienstlich in Chicago spät Abends gelandet und das Gepäck von 2 Jumbos wurden auf ein Gepäckband entladen.
Damals hatte ich einen schwarzen Samsonite-Koffer. Der Vierte war erst der Richtige den ich vom Band genommen hatte .... .

Gruß Uwe
Ich hab mir extra hässliche Koffer in einem eher gewöhnungsbedürftigen Lindgrün zugelegt 😂
 
Was haben die letzten Beiträge eigentlich mit der Ausgangsfrage zu tun?
Macht doch einen neuen Tröt auf wenn ihr Koffer diskutieren wollt.
Beste Grüße
Axel
 
Hast Recht, Entschuldigung.
 
Auf jeden Fall die Ziel-Adresse beim Hinflug in den Koffer oder anbringen!!
Mach bitte noch Fotos von Deinen Gepäckstücken!!
Rückflug Deine Heimatadresse reinlegen oder anbringen!
Gruß
So mache ich es auch immer. die Adresse vom Camp (evtl sogar mit Telefonnummer Campbesitzer z.B.) auf dem Hinflug
und Rückflug die Heimat Adresse - GANZ WICHTIG!

Ich empfehle Aufkleber zu nutzen, bei mir ist nämlich schon mal ein Schildchen verloren gegangen bzw abgerissen! Also lieber auf Nummer sicher gehen!
 
Ich lege die Heimatadresse mit Tel.Nr. auf Rutenrohr und Fischkiste. Darüber klebe ich eine durchsichtige Klebefolie zum Schutz.
Wieder darüber lege ich meine Campadresse mit Handy-Nr. und darauf wieder eine durchsichtige Klebefolie.
Das mag zwar umständlich erscheinen, hat aber den Vorteil, daß ich vor der Heimreise nur die oberste Klebefolie abziehen muß und dann die Heimatadresse fertig angebracht ist.
Wegen meiner Heimatadresse mache ich mir keine Gedanken wegen etwaiger Diebe. Die ist ohnehin erst beim Rückflug zu sehen. Zum anderen ist bei mir noch jemand zu Hause

Gedanken mache ich mir jetzt aber wegen der Aufenthaltsdauer im Camp und wie ich das zur Kenntnis bringe. In der Vergangenheit wurden ja meist die Gegenstände nach kurzer Zeit zum Camp gebracht. Bei den heutigen Zuständen ist das wohl nicht mehr so sicher.
Vielleicht klebe ich beide Adressen auf das Gepäck und versehe beide mit den Zeiträumen.

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weil ich hier gerade wieder verstärkt rumlese, ob ich mir heuer gleich nochmal eine Flugreise antue, fand ich dieses Thema.
Stimmt, ist eigentlich völlig logisch, das man bei der Hinreise idealerweise die dortige Anschrift angibt!?!

Wir hatten im letzten Sommer alle unsere Gepäckstücke auch mit zusätzlichen Adressaufklebern beschriftet. Auch die Fischkisten.
Inkl. Handynummer, Emailadresse, usw., einfach alles.

Genutzt hat es uns letztlich leider trotzdem nichts. Unser gesamtes Gepäck wurde beim Weiterflug aus Olso nach München nicht weiter verladen,
und ist - bis auf das Rutenrohr - bis heute komplett verschwunden.... :angry:


Daher wie gesagt, ich weiß noch nicht so recht ob ich gleich wieder Bock auf eine Flugreise habe.
Nachdem was man hier inzwischen wieder so alles an Planungen / Buchungen usw. in diese Richtung liest,
dürfte unser Fall wohl gottseidank eine seltene Ausnahme gewesen sein...?!?:a0155:

Gruß

Holger
 
Hi,
Das is natürlich grausam was euch passiert ist. Bei unseren 4 letzten Angelreisen per Flugzeug, kam 3mal das Gepäck nicht vollständig an. Zum Glück passierte das nie auf dem Heimweg sondern immer auf dem Hinflug, und meistens ging das Gepäck in Oslo unter. Diesen Oslo Flughafen hasse ich mittlerweile, deshalb habe ich heuer einen Direktfug von Frankfurt nach Tromsö gebucht. Mal sehn ob das klappt, wie wir uns das vorstellen.
Nochmals zu deinem Problem. Vielleicht überlegt ihr euch mal ein paar GPS Tracker zu besorgen. Billige gibt's schon für 8€ und legt die in eure Koffer. Somit wisst ihr zumindest ob das Gepäck im Flieger ist und gegebenenfalls wo es rumliegt falls es doch nicht ankommt. Ich werde mir definitiv solche Tracker heuer in meine Gepäckstücke legen.

Gruß
Roland B und
 
Oben