Zander im Dunklen - Elbe

moin
Gibt es denn Erfahrungen mit einem Flashlight auf Raubfische (zander Hecht Barsch,Aal)zu angeln
oder hat das Blitzlicht nur eine Scheuchwirkung?
Gruß Dieter
 
Was das reine Angeln angeht, haben wir keine große Strecke abgerissen. Am Einlauf der alten Elbe waren wir nicht und ich vermute auch, dass wir zu viel Zeit mit dem Fahren verbracht haben.
Mach dir nichts draus. Mir geht es genau wie dir. Bei mir hier an der Donau ist es auch mehr als Mau. Auch heute war wieder tote Hose. Obwohl ich mir so gedacht habe das durch den gestiegenen Wasserstand und das angetrübte Wasser etwas gehen könnte/müsste.
 
Etwas frustrierend ist es trotzdem, wenn man keine wirklichen Erfolge erzielen kann und dazu noch diverse Köder versenkt hat 🙄
Aber man muss auch sagen, dass natürlich auch immer mehr Leute das Angeln für sich entdecken. Ich denke das dürfte auch ein Faktor sein...
Wobei das hier thematisch nicht hin passt.
 
Hhhmmm, das hört sich in der Tat nicht gut an.
Ich war gestern Abend noch schnell im Angelladen in Magdeburg Salbke und der Betreiber erzählte mir genau dasselbe, also keine guten Aussichten.
Mal schauen was in Schönebeck und Umgebung so geht. Was mir die letzten Jahre immer wieder auffällt, ist, aus welchen Ecken die Angler extra hierher kommen.

Wie sieht's eigentlich am Kanal aus, gibt es da vielleicht paar Wasserstandsmeldungen ??
 
Oben