Spritpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß die Mehrheit der Firmen nicht wegen der Energiepreise 🇩🇪 den Rücken kehrt, ist eine steile These.

Hier eine schöne Auflistung von Unternehmen, die sicher allesamt wegen der "unflexiblen Angestelltenverhältnisse" unser Land verlassen:


Dabei bleibt's aber leider nicht, auch helle Köpfe, die der Wirtschaft und Gesellschaft fehlen, verlassen in Größenordnungen einer Stadt wie Würzburg jährlich das Land.


Die Zuwanderung besteht zum überwiegenden Teil jedoch aus Menschen, die vollumfänglich ihren Lebensunterhalt aus dem deutschen Sozialsystem beziehen.

Wie lange das alles noch gut geht, wenn für einen Topf immer mehr Löffel verteilt werden, die Vollmacher und Erwirtschaftet/Bezahler jedoch abwandern, kann sich jeder, der's will, selbst beantworten, man kann sich's aber auch weiter besserwissend bunt malen.
 
In Schleswig-Holstein fehlen bis 2035 weit über 100000 Fachkräfte, weil die Babyboomer gehen in Rente.
Also pro Jahr 10000. Die möchten auch Strom und eine Wohnung haben.
Die Babyboomer sterben ja nicht sofort.
Wird jetzt jedes Jahr eine kleine Stadt für 10000 Einwohner gebaut?
😂
 
Aber um nicht vom Thema abzuweichen: Ich habe mir vor ein paar Wochen den kleinen Zeh an einem Staubsauger gestoßen, von dem ich mir sicher bin, dass meine Frau ihn mir absichtlich da hin gestellt hat, damit ich dagegen laufe.
Kurze Zeit später bin ich nochmal dagegen gelaufen, deutlich sanfter aber der Schmerz war sehr intensiv. Das ganze war Mitte Juni und der Zeh tut immer noch weh.
Bei einem Zeh hab ich gehört kann man nichts machen.

Aber zum Staubsauger: Deine Frau hat ihn nicht dort hingestellt, damit Du dagegen läufst, sondern, damit Du saugst!
Männer in Deinem Alter machen das heute. Wir Älteren haben unsere Frauen noch besser erzogen. Wir schimpfen, wenn sie gerade dann saugen, wenn wir vorm Fernseher sitzen.

Hermann
 
In Schleswig-Holstein fehlen bis 2035 weit über 100000 Fachkräfte, weil die Babyboomer gehen in Rente.
Also pro Jahr 10000. Die möchten auch Strom und eine Wohnung haben.
Die Babyboomer sterben ja nicht sofort.
Wird jetzt jedes Jahr eine kleine Stadt für 10000 Einwohner gebaut?
😂
In unserem Landratsamt sind für den Landkreis mit 140 000 Einwohnern allein 60 Beschäftigte für Asylangelegenheiten angestellt.
Rechnet Euch das einmal für Deutschland aus, dann bekommt Ihr einen Weinkrampf oder einen Wutanfall.
Nur 54 % all derer, die 2015/16 als Asylbewerber zu uns kamen, sind lt. Münchner Merkur in einem Arbeitsverhältnis.

Hermann
 
Aber um nicht vom Thema abzuweichen: Ich habe mir vor ein paar Wochen den kleinen Zeh an einem Staubsauger gestoßen, von dem ich mir sicher bin, dass meine Frau ihn mir absichtlich da hin gestellt hat, damit ich dagegen laufe.
Kurze Zeit später bin ich nochmal dagegen gelaufen, deutlich sanfter aber der Schmerz war sehr intensiv. Das ganze war Mitte Juni und der Zeh tut immer noch weh.
Hat einer von euch mal einen Bruch nicht behandeln lassen und hat Erfahrungswerte wie sich das über die Jahre entwickelt? Habe keine Lust oder Zeit zum Arzt zu gehen.

Achso, Benzinpreise, ähm, warum ist der Sprit in Norwegen eigentlich immer an der Tanke am günstigsten, die direkt nach der Tankstelle kommt an der ich tanke?
Screenshot_20230801-175527~2.png
 
Echt Klasse wie hier der Umgang miteinander funktioniert, wieder einmal mußten wir eingreifen. Und wie so oft bei einem Thema das mit unserem Forum nicht viel zu tun hat. ☹️

Ich wollte mehrere Sperren bis zu einem Monat aussprechen, doch das Team hat sich dagegen entschieden.

Diese Toleranz ist ja gut und schön, doch ich bin mir sicher, das ich bald meinen Willen bekomme und lange Sperren das letzte Mittel sein werden, um wieder den angenehmen Umgangston hier zu etablieren. 😉

Gruß Mog
 
Frage Mog,

ist das auf ideologische Inhalte oder auf Beleidigungen bezogen?

Hermann
 
Diese Toleranz ist ja gut und schön, doch ich bin mir sicher, das ich bald meinen Willen bekomme und lange Sperren das letzte Mittel sein werden, um wieder den angenehmen Umgangston hier zu etablieren. 😉

Gruß Mog
Vergiss aber nicht Admin und Werbepartner deren Kommentare und Beleidigungen unterste Schublade waren. Danke 😏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben