Spangereid - Angeln vom Ufer aus

drpeanuts

Dr Peanuts
Registriert
16 März 2005
Beiträge
28
Ort
Syke
Hallo liebe Naffen,

wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, fahre ich in diesem Jahr erst im Oktober nach Spangereid / Südnorwegen. Jetzt mal eine Frage für den Fall, dass man mal vom Ufer aus angeln möchte oder wegen des Wetters muß: Kennt jemand in dieser Gegend gute Stellen, wo man vom Ufer aus gut fangen kann? Gute Stellen auf Hornhecht habe ich in den letzten Jahren schon ausgemacht, aber was geht sonst so?

Würde mich freuen, von dem ein oder anderen mal etwas zu hören.

Gruß und Petri Heil,

Matze
 
Das ist ja prima! Werd ich sofort reinschauen, wenn´s soweit ist. Du hast nicht zufällig einen Stadtplan von Spangereid? Den such ich schon seit Wochen vergeblich im Internet.

Gruß, Matze
 
Hey Matze,

kenne auch Stellen in der Gegend.
Und zwar an der Fischfabrik in Spangereid. Dort wo der kleine Kiosk mit der Bootstankstelle ist. Dort hast du auch genug Platz und kannst mit dem Wagen auch direkt bis ans Wasser.
Da haben wir auch gefischt, aber nicht sehr erfolgreich. Unser Vermieter sagte aber, dass das da gut wäre. Lag wohl an unserem Unvermögen ;( :lach

Desweiteren kann man in Avik an der Mole fischen.

Da gibt es auch noch andere Stellen z.B. der Sandstrand auf der Insel Unneroy(über Brücke erreichbar), da könnte was auf Platte gehen. :} Haben wir aber selber nicht probiert.

MFG Basti
 
Die Mole in Avik ist hervorragend geeignet für Dorsch auf Naturköder ( ich hab Rekker genommen ) und auf PLATTIS!!!!!
 
HODDEL@ Jürgen, Matze will nicht lange mit dem Auto fahren, er möchte angeln.

Die Grundidee kam ja auch nicht von mir DU HODDEL DU :lach :lach , Bastian hatte drauf hingewiesen und da ich DA schon mal war,ectra,ectra :P :} :P :}
 
hoddel schrieb:
Sei nicht gleich mucksch wie 'n Schietbüttel:lach


Bist trotzdem der Beste.:} :lach :lach :lach




Hoddel

Zu 1: Auf Hochdeutsch dürfte das Scheißbeutel heißen 8o Keine Beleidigungen bitte! Auch wenn sie war sind :lach :lach :lach :lach

Zu 2
SOLLST DU SSSOOO LÜGEN :lach :lach :lach :lach :lach
 
Das sind ja schon einige sehr gute Tipps, dafür schonmal danke im vorraus! Die Stelle in Ramsland kenne ich, da ging es sehr gut auf Hornhecht letztes Jahr September! Die anderen Geschichten werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich keine weiteren Tipps mehr annehme. Immer her damit...

Gruß, Matze
 
@hoddel,
du sollst doch nicht alles verraten,
in Jasund geht schon ordentlich was

Für stürmische Tage in Farsund, an der marina unterhalb vom Fjordhotel kann man am äußeren Steg gut auf Platte angeln und den Naturköder bekommste auch noch frei haus geliefert (Muscheln vom Steg)
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ramsland erreicht hat und weiter fährt richtung lillehavn kommt auf der linken seite ein kleiner Bootsableger der ungenuzt ist. Konnte dort schöne Dorsche Polacks , Köhler und Meerforellen fangen alle im schnitt 3-5 Pfund.

Auf Plattis auch gut doch sollte man das mit ner Brandungsangel machen, da die sandigen Flächen weiter entfernt liegen.
 
Vielen Dank

Vielen Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben haben. Ich denke, wir werden einige ausprobieren, und ich werde Ende Oktober eine Rückmeldung geben, wie es geklappt hat.

Viele Grüße und allzeit Petri heil!

Matze
 
Hallo Dr. Peanuts

Ich kann dir empfehlen die paar Kilometer bis nach Lillhaven durchzufahren und dort dein Glück von der langen Hafenmole aus zu probieren. Ich habe dort meine Frau vom Angeln in Norwegen begeistern können. Wir waren dort recht erfolgreich mit Gummiködern auf Köhler, Dorsch und Pollack. Insbesondere mit weiß/silbernem Körper und rotem Blei. Und wir haben nicht nur die Kleinen gefangen. Dort hat es sehr schöne Tang-Dorsche. Außerdem, wenn du keine Lust mehr hast, bist du auch in unmittelbarer Nähe zum Leuchturm von Lindenes. Ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß Nilkas :--
 
Oben