Rystraumen Butt

torsk28

Member
Registriert
1 November 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin momentan zum ersten Mal am Rystraumen. Dorsch steht gestapelt aber kein Butt trotz gezieltem Fischen.
War jemand schon mal hier? Habt ihr direkt im Strom gefischt?
Gruss aus der Kälte
 
Hallo zusammen,

bin momentan zum ersten Mal am Rystraumen. Dorsch steht gestapelt aber kein Butt trotz gezieltem Fischen.
War jemand schon mal hier? Habt ihr direkt im Strom gefischt?
Gruss aus der Kälte
Grüß dich!
Was nehmt ihr als Köder? NK , Gummi, Pilker? Wir sind ab dem 16.04. vor Ort. Butt ist nicht unser Zielfisch. Wie schaut's mit Steinbeißer aus?

Grüße
Michi
 
Hallo,
ist völlig egal. Die beissen auf alles. Fische um 1 Meter gestapelt. Wir hätten aber von der Grösse mehr erhofft.
Wir haben zwar noch einen Tag, aber 1 Biss beim Buttangeln war jetzt schon ein bisschen mau.
 

Anhänge

  • IMG-20240404-WA0005.jpg
    IMG-20240404-WA0005.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20240405-WA0008.jpg
    IMG-20240405-WA0008.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 128
Moin,

wir waren 2018 im Fjord und einmal am Straumen.
Bei uns lief es nicht gut, nur Steinbeißer, Dorschein wenig. Im Straumen direkt haben wir nicht gefischt, die Boote da trieben rasend schnell vorbei. Keine Ahnung was man da an Gewicht braucht, als Flieger hatten wir nicht viel dabei. Beim Tag am Straumen haben wir daher in den Buchten gefischt, aber auch da lief nicht viel. Im Fjord lief der Steinbeißer aber einigermaßen, daher haben wir uns die Fahrt zum Straumen nach dem ersten Versuch gespart. Es gibt aber aus 2017 Werbevideos von Rainer Korn für das Camp, der hat im Bereich des Straumen und im Fjord Butt gefangen. Aber auch nicht direkt im Straumen, meine ich. Meine Kollegen waren 2019 noch im Fjord und haben da gute Dorsche bis 15 Kg gefangen, nachdem sie wussten das die im Freiwasser stehen. Das wussten wir 2018 noch nicht.

Wir waren Ende Mai da, von daher sollten die Steinbeißer bei Euch auch schon da sein. 200g Pilker, oben Einzelhaken mit Fetzen und es lief im Fjord. Den dicksten hatten wir aber als Beifang auf Royber Gufi. Mit meinem 150g Seewolf Klopfer lief es schlechter wie mit dem 200g Stabpilker vom Kumpel, wichtig ist halt runter kommen und dort Lärm und Sandwolken machen, das geht schwerer halt besser. Für den Straumen müssen andere Tipps geben, in dem ruhigen Bereich vor dem Camp war es 10m, da muss es nicht schwer sein. Schwere Rios Sandaale würde ich für den Straumen vermuten, da die vermutlich gut runter kommen, ist aber nur geraten.
 
Hallo,
ist völlig egal. Die beissen auf alles. Fische um 1 Meter gestapelt. Wir hätten aber von der Grösse mehr erhofft.
Wir haben zwar noch einen Tag, aber 1 Biss beim Buttangeln war jetzt schon ein bisschen mau.
Hallo Torsk28,
wir sind im Juni am Straumen. Wo habt ihr die Dorsche gefangen?
Schöne Grüße
geccoschreck
 
Oben