Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Nachdem was ich so gelesen habe sollte es auch im August möglich sein Makrelen für den Grill und als naturköder zu fangen.
Könnt ihr das auch so bestätigen?
Gruß Christoph
 
Makrelen sind bestimmt im Fjord !
Wo genau, muß man natürlich rausfinden !
Ich fange meine, die ich nur als Köder brauche, meist immer im sogenannten
Seelachs-Zirkus als Beifang beim Seelachskurbeln !
Bin immer Ende August dort !

Octopuse gezielt zu beangeln, wird schwierig sein !
Man fängt aber häufig welche ungewollt beim Seehechtfischen !
 
Viele Dank für deine Antwort Seelachsbenno.
Seelachszirkus meint wahrscheinlich einen auf Sprotten raubenden Seelachsschwarm und nicht einen speziellen Spot, richtig?
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich vermute das es in Rødven ist, bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.
Ich weiss nur Hütte 2 Selbstfahrerprogramm.
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin alleine dort.
Nachdem wir im Februar in Norwegen waren und sie von Natur und Eisangeln dort völlig begeistert war hat sie mich quasi gezwungen für den Sommer einen Angelurlaub in Norwegen zu buchen.
Ich weiss, es gibt schlimmere Schicksale😀.
Ich war vor 20 Jahren Mal mit ein paar Kumpels am hardangerfjord. Dort haben wir einen Octopus gefangen.
Kann man die auch gezielt befischen.
Wir lieben die eingelegt mit knofi und dann auf dem Grill.
@ gelberlt
Das wäre natürlich großartig wenn du vor Ort bist und uns aktuelle spots nennen könntest.
Ich freue mich schon riesig auf die Reise.
Auf die atemberaubende Natur und das angeln dort!
Hallo Christoph,
Wir, mein Papa und ich, reisen am 11.08. an für 10 Tage. Seid ca 15 Jahren fahren wir zum Roms, wir sind auf dem Campingplatz am Ende des Rödvenfjord. Tipps zu Spots bringen Euch jetzt garnichts nichts, weil der Zirkus am Roms jedes Jahr anders ist. Wir planen auch immer alles mögliche im Vorfeld und dann kommt immer alles anders. Wenn ihr vor Ort seid und Tipps braucht entweder anschreiben oder kurz vorbeikommen, denn quatschen und mal auf die Seekarte gucken bringt mehr.
Und das du von deiner Frau gezwungen wurdest nach Norge zum angeln zu fahren ist schon eine Hausnummer. Paß schön auf Sie auf, diese Spezis ist selten zu fangen :19:
 
Sehr gerne komme ich auf Dein und gelberlts Angebot zurück und würde sehr gerne auf einen kleinen Plausch vorbeikommen.
Denn ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Angeln vom Boot und kenne auch das Revier nicht.
Ganz viel Zwang musste sie ehrlicherweise nun nicht anwenden😄.
Es freut mich aber natürlich sehr das sie so sehr Interesse an der Natur hat.
 
Viele Dank für deine Antwort Seelachsbenno.
Seelachszirkus meint wahrscheinlich einen auf Sprotten raubenden Seelachsschwarm und nicht einen speziellen Spot, richtig?
Der "Seelachszirkus" ist zwischen der Vogelinsel und der Lachsfarm. zu finden. In der Regel stehen dort immer einige Boote. Aber jedes Jahr ist es oft anders und dort ist - wie letztes Jahr im September nicht viel zu holen. Am besten vor Ort die Angelkollegen fragen.
Liebe Grüße
Jürgen .
 
Hallo Christoph,
Wir, mein Papa und ich, reisen am 11.08. an für 10 Tage. Tipps zu Spots bringen Euch jetzt garnichts nichts, weil der Zirkus am Roms jedes Jahr anders ist. Wir planen auch immer alles mögliche im Vorfeld und dann kommt immer alles anders.
Und das du von deiner Frau gezwungen wurdest nach Norge zum angeln zu fahren ist schon eine Hausnummer. Paß schön auf Sie auf, diese Spezis ist selten zu fangen :19:
Nana, Du kennst ja auch mindestens eine weitere :a055:

Dann sehen wir wieder , wir sind 3. - 29. August auch da.

Grüße deinem Papa von uns.

PS ist Mario noch da oder schon gen Süden gewandert?
 
Moin, wieder ein kurzer Tagesrückblick von uns:
Wieder ist dieser schnell erzählt. Es sollte mit Schleppangelei auf Salmoniden gehen, nur waren gute Köhler schneller.
6 Stück von 73 bis 82 cm fanden den Weg in unsere Fischbox. 3 Fehlbisse gab es obendrein. Langsam wird es......
Morgen Früh haben die Meerforellen ihre neue Chance bei uns. Mal sehen was passiert.
Mit besten Grüßen aus der Norvikbukta
Carsten
 
Kurze Frage. Kommt man mit einem vorläufigen Personalausweis nach Norwegen rein. Meiner ist seit Januar abgelaufen und gestern gemerkt…

Klaus
 
Oben