•   
  •   
 
 
 

Rücklaufsperre ohne Funktion

vk

Well-Known Member
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
99
Alter
66
Ort
Lüneburger Heide
Ich habe heute meine neue Rolle bekommen, bei der die Rücklaufsperre nicht funktioniert. Es ist eine Cormoran Seacor Pro Team Pilk 3Pi-F 5500. Laut Verpackung hat sie eine "Instant Stop Rücklaufsperre mit stufenloser Arretierung (geräuschlos)". Mache ich vielleicht nur einen Bedienungsfehler, in dem ich lediglich den üblichen Hebel umlege und feststelle, daß nichts passiert?
Ich wollte die Frage nur klären, bevor ich die Rolle umtausche und probiere es daher auch hier.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
 
Hallo Volker,

viele Hersteller liefern ihre Rollen mit offener Bremse aus.
Versuch doch mal die Bremse zuzudrehen und probier dann noch mal die Rücklaufsperre.
Zumindest hab ich mal bei meiner ersten Multirolle eine Weile gebraucht bis ich den vermeintlichen Fehler gefunden habe.

Dicke Fische, Oli.
 
Ich wurde sagen, das es ein montagefehler ist. Die "Instant Stop Rücklaufsperre mit stufenloser Arretierung (geräuschlos)" ist auch nichts anders als ein modifizierter nadellager. Normalerweise verklemmen die nadeln im lager sich, es kann sein das dort etwas schief gegangen ist.

MFG

Patrick
 
Kurbel mal ein wenig schneller ist vielleicht nur Fett zwischen. Dann versuche mal wieder den Rücklauf so war es bei meiner Comoran;)
 
Vielen Dank für Eure Tipps, aber bevor das Ding in Norge versagt, tausche ih es lieber um.
 
Oben