Meine Angelkiste 2ü22

Habe mir das Video mit Interesse angeschaut. Immer wieder nützlich solche Tipps von erfahrenen Norwegen Anglern anzuhören.
 
Muss ich noch in Ruhe zu Ende anschauen, aber mich beruhigt das ich nicht der einzige mit so einer Menge bin. 🙂
Wobei, das ist ja nur Norwegen, bei mir kommt dasselbe jeweils noch für Hecht, Feedern, Stippen, Aal, Matchrute, Bolorute, Winkelpicker, Spinnfischen, usw. dazu.
 
Meines Erachtens hällt sich die Gesamtmenge beim Kaschi in Grenzen, wenn man es hier mit gefühltem Forumsdurschnitt vergleicht. "Nur" 3 Ruten und 2 rel kleine Boxen. Dafür wurde ich hier schon ausgelacht dass ich keine Ersatzruten zu Ersatzruten mitnehme :lacher:
Ich hab das Video auch geschaut. Ich hab es aber so verstanden, das ist das Zeug zum Fliegen nach Norwegen. :a0155:
Außerdem sammelt sich über die Zeit eben bissl was an. :a055:
 
Also auf dem Tisch liegen schon 5 Ruten.
Die Salt, die zweite SG, die Eisele Und dann das NAF Kit mit noch einmal der selben Eisele und die Eisele Two in One. Und ich habe es auch so verstanden das da noch mehr schlummert und das waren nur die Sachen die mit waren. Ist bei mir auch so. Am Ende kommt nur ein Viertel der Ruten mit und ein Zehntel der Köder.
 
Doch, NAF Tour 2020 war es soweit. Allerdings lag es daran das mein Rutenrohr nicht angekommen ist. Und damit wieder der Bogen zum Video, denn seit dem kommen auch Reiseruten mit. Wobei die Leihrute vom Camp Aurora auch hervorragend ihre Aufgabe erfüllt hat.

Ach ja, 2018 war der 200g Stabpilker meines Kumpels erfolgreicher wie mein 150g Seewolfklopfer, da habe ich auch bedauert nichts vergleichbares dabei zu haben. Aber ein Stabpilker wäre wohl immer Zuhause geblieben, zumindest bis dahin. Jetzt würde ich gezielt auf Seewolf wohl auch sagen, schnell zum Grund und dort Lärm machen.
 
Hallo Kaschi, ich bin echt ein rießen Fan deiner Videos auf YouTube. Die sind der Hammer. Ich hoffe es kommen noch viele mehr davon. War heuer selbst wieder zwei mal in Norwegen, einmal 2 Wochen in Haugsbygda und erst vor 2 Wochen 1 Woche in Kastneshamn bei Tromsö.

Kannst du mir sagen, welche Haken du genau für dein Rotbarschvorfach sowie für dein Köderfischvorfach verwendest? Vielen Dank schonmal für die Infos.
 
Moin

Michael Eichhorn Zu deiner Frage.

Kannst du mir sagen, welche Haken du genau für dein Rotbarschvorfach sowie für dein Köderfischvorfach verwendest? Vielen Dank schonmal für die Infos.

Ich benutze "Normale" Wallerhaken und VMC Meereshaken - sowie Haken die mir Warmwasserangler mitgebracht haben.

Es ist für mich eigendlich nur wichtig
Das sie scharf und dickwandig (stabil) sind.
Auf zb. Wallerhaken, Speedpilkerhaken, Haken zum Bonito angeln etc trifft es meist zu.
Mir ist noch nie ein Haken aufgebogen ob nun ein
20kg Dorsch oder Heilbutt auf das Köderfischvorfach gebissen hatt.
Natürlich muss das Vorfach die Belastung aushalten. Ich habe keine Schnur unter 80er (30lbs) dafür in gebrauch.
Da wo es solche Fische gibt.
In Südnorwegen könnte man runtergehen.

Ich werde die 3 Arten wie man am einfachsten auch mit kalten Fingern ein Vorfach knüpft, bastelt, in einen Video dieses Jahr noch zeigen

A. Ist es günstig.
B. Hält es ewig.....bis es abreisst.
C. Bekommt man damit alle Fische raus.

Mfg
Kaschi
 
Oben