mayfjord Brygge

Ralf Dominico

Stammnaffe
Registriert
4 Februar 2018
Beiträge
27
Alter
59
Hallo Nord Norwegen Angler
Ich Plane Ende April Nach Senja zu fahren
oder Anfang Oktober Wahr von euch schonmal da in der Zeit
Und kann mir etwas berichten
 
Wenn du es vermeiden kannst und nicht wirklich unbedingt willst,lasse das mit den "Randzeiten" da an der Außenküste sein.Ich war zwar Ende Apri oder auch im Oktober noch nicht vor Ort,aber bedenke es ist Winter.Viele Veranstalter zerren mitlerweile ihre Angeltourisaison bis in diese Monate.Ich war bisher nur im Juni,Juli,August und September auf Senja und würde von der Außenküste abraten.
 
Anfang Oktober waren wir dieses Jahr in Kastneshamn im Schatten von Senja. Sehr geschützte Lage und fischtechnisch auch klasse. Gerade auf Höhe Senja gibt es für die Randzeiten super Reviere. Sorreisa, Dyroysund, Grytoy usw.
Wenn es schon die Nebensaison sein soll (was ohne Zweifel auch seinen Charme hat) würde ich auch die Außenküste meiden und geschützte Lagen bevorzugen. Hängt natürlich auch von deinen Zielfisch ab
 
Wir waren 2022 im Mai auf Senja in Mefjordvær bzw Mefjord Brygge . Von Schnee bis strahlendem Sonnenschein hatten wir alles dabei. Es lag auch noch so genügend Schnee sodass du in den Bergen auch noch Problemlos Ski fahren kannst.
Ausfalltage wegen Wind hatten wir nur zwei , mussten aber 2 Tage im Fjord bleiben ,weil an angeln vor dem Fjord nicht zu denken war.
Ich persönlich würde aber wieder im Mai fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nord Norwegen Angler
Ich Plane Ende April Nach Senja zu fahren
oder Anfang Oktober Wahr von euch schonmal da in der Zeit
Und kann mir etwas berichten
Servus,
geb mal Mefjord Brygge oder Senja in die Suche ein - es gibt einiges an Informationen dazu. Ich war Mitte April 2022 inder Anlage und hatte sehr viel Glück mit dem Wetter, was zu dieser Jahreszeit wohl nicht selbstverständlich ist. Es gab Skrei und Köhler bis zum Abwinken, praktisch direkt an der Fjordmündung, und einen reinen Zufallsfang im Form eines 13,5 kg Heilbutts.
Ser us
Michi
 
Wie sieht’s da mit Uferangeln aus?
Ist ja speziell relevant für die Übergangszeit .
 
Direkt in Mefjordvear nicht so zielführend.Wenn man mobil ist und 30 bis 45min bereit ist zufahren,sind mehrere sehr gute Stellen erreichbar.
 
Oben