• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

KINETIC GUARDIAN Flotation Suite

Michael71

Stammnaffe
Registriert
15 Februar 2015
Beiträge
232
Ort
Stendal
Hallo allerseits,
hat jemand Erfahrungen mit dem o.g.Floater und möchte mir diese mitteilen?

Viele Grüße
Michael
 
Habe ihn mir gerade vor ca. 2 Wochen hier in Lübeck im Fachgeschäft gekauft. Im Einsatz war er noch nicht, finde ihn aber leicht und gut beweglich. Vor Wochen hatte ich mir einen vom Norway Team schicken lassen. Der ging gleich wieder zurück. Darin kam ich mir vor wie ein Michelin-Männchen.

Auf alle Fälle eine Nummer kleiner kaufen. Der Kinetic fällt größer aus. Oder noch besser irgendwo anprobieren.
 
Super, vielen Dank. Welche Größe empfiehlst du denn bei 1,80m und 94kg. Ich dachte an L.
Schwer zu sagen. Könnte passen, aber anprobieren ist immer besser. Dann hast Du auch gleich ein Gefühl, ob Du Dich in dem Anzug wohl fühlst und ob auch ausreichend Taschen vorhanden sind usw..
Ich selbst bin 1,90 m groß und wiege knapp 100 kg. Habe mir Größe XL geholt. Der passt ganz gut.
 
Habe ihn mir gerade vor ca. 2 Wochen hier in Lübeck im Fachgeschäft gekauft. Im Einsatz war er noch nicht, finde ihn aber leicht und gut beweglich. Vor Wochen hatte ich mir einen vom Norway Team schicken lassen. Der ging gleich wieder zurück. Darin kam ich mir vor wie ein Michelin-Männchen.

Auf alle Fälle eine Nummer kleiner kaufen. Der Kinetic fällt größer aus. Oder noch besser irgendwo anprobieren.
Natürlich kann ich keinerlei Aussage dazu machen, ob der Anzug gut ist. Es wäre aber gut, wenn sich hier noch Kollegen zu Wort melden, die den Anzug schon mal im Einsatz und vor allem bei Regen getestet haben.

Warum? - Vor ca. 10 Jahren hat einer meiner Kollegen neue Anzüge für 4 "Neulinge" bestellt, weil gerade ein Vertreter im Angelladen war und die Teile nur ca. 100 € gekostet haben (letzteres muss ja noch nix heißen - hab selbst schon welche für 100 € gekauft, die ok waren).
Da wir damals in Island in wirklich schlechtes Wetter geraten sind, war schnell klar, dass die damals gekauften Anzüge absolut nichts taugten. Die Jungs waren nass bis auf die Unterhose. Diese Anzüge werden jetzt nur noch als Ersatz für schönes Wetter verwendet.

Sofern du es also nicht eilig haben solltest, warte mal noch etwas ab, was andere Member dazu sagen, bevor du bestellst.

Zur Größe bei Bestellung: Bestell dir lieber immer 2 Größen und schick einen davon zurück! Gerade bei Floatern lag ich zwischen XL und XXL schon ein paar mal falsch. Und zieh dir beim Anprobieren auf jeden Fall auch alles drunter, was du auch später in Norwegen drunter anziehen wirst! Damit muss man sich auch bequem hinsetzen können, ohne dass es zwickt und zwackt.
 
Oben