Filmen om plastmonsteret - Film vom Pastikmonster

nilemann11

Stammnaffe
Registriert
28 April 2008
Beiträge
424
Alter
57
Ort
37434 Rollshausen
Kurzer Film der zum Nachdenken dienen soll.
wenn man vernünftig mit der Umwelt umgeht wird man belohnt.:angler:

 
Gut gemacht und regt zum Nachdenken über das eigene Handeln an.
 
Bei uns fliegt definitiv nix ins Wasser, was da nicht hingehört. Z.B. Raucher kriegen ne alte Bierdose, wo sie ihre Kippen reintun müssen. Was mich an den Norwegern aber einerseits überrascht, andererseits ziemlich stört, ist der extrem hohe Verbrauch an Plastiktüten. Wenn wir in Fillan Eis essen gehen, haben wir freie Sicht auf die Kassen des Supermarkts. Ich gehe mal davon aus, dass 80-90% der Kunden neue Plastiktüten erhalten, meist mehr als 1, obwohl sie auch was kosten. Ich war immer der Meinung, dass Küstenstaaten irgendwie sensibler mit dem Thema Umweltschutz umgehen.

Ich hab mal eine Kassiererin in Hitra gefragt, warum das so ist - "Kann ich nicht sagen, ist einfach so!"
 
Ja, bei uns einigermaßen,...
Ne, kein Stück.
Wir haben ne reale Recyclingquote von paar Prozent, ein großer Teil wird exportiert und gilt als recycelt. Nicht ausgeschlossen, dass in den asiatischen und afrikanischen 10 Flüssen auch unsere Müll unterwegs ist, wenn nicht dann halt irgendwo als Seuchenherd im Landfill oder verbrannt in der Luft.
 
Ne, kein Stück.
Wir haben ne reale Recyclingquote von paar Prozent, ein großer Teil wird exportiert und gilt als recycelt. Nicht ausgeschlossen, dass in den asiatischen und afrikanischen 10 Flüssen auch unsere Müll unterwegs ist, wenn nicht dann halt irgendwo als Seuchenherd im Landfill oder verbrannt in der Luft.
Ja genau so ist das. Das wollte ich mit meinem obigen Kommentar auch ausdrücken. Wir liefern unseren Plastikmüll nach Afrika zur Entsorgung und bekommen den über den Seeweg wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Ja, bei uns einigermaßen, aber eben nicht überall, siehe hier
Bei all diesen Artikel geht es in erster Linie über die Entsorgung von bereits vorhandenen Müll. Viel wichtiger oder gleich wichtig wäre es ein Konzept zu erarbeiten, wie der Müll vermieden werden kann. Ohne Müll braucht es auch keine Entsorgung. Es gab ja mal eine Zeit wo es diesen Plastikverbrauch nicht gab. Das hat auch funktioniert. Klar, würde heute so nicht mehr klappen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben