Familienurlaub/Bootfahren/Angeln/Baden usw. in Südnorge…

udorudi

Weltpokalsiegerbesieger
Registriert
25 November 2003
Beiträge
5.550
Alter
57
Ort
Nordheide
Moin Leuts,
nun ist der Steppke groß genug und die Lütte überredet… :D
Wir wollen nächstes Jahr im Sommer ne Woche nach Südnorge zum Bootfahren/Baden/Angeln usw.
Kennt jemand von Euch gute Familien-Hütten in der nähe von Mandal?
(da wo wir waren, in der nähe von Trysnes) will ich nicht hin, das Haus war sch…)
Wie gesagt, Hauptsächlich ne Hütte zum relaxen… 8) 8) 8)

besten Dank und Gruss aus HH

udo
 
Hallo Udo,
kannst noch ein bisschen warten? :?
Wir fahren Anfang Mai nach Spangereid. Alleinstehende Hütte, direkt am Wasser, Boote sind zu leihen und ein Sandstrand soll nur ein paar hundert Meter entfernt sein. Gemietet haben wir das Haus über Mach-Nordferien. Wenn ich zurück bin schreib ich auf jeden Fall einen Bericht hier im NAF und dann kann ich Dir mehr erzählen.

Gruß

Wolle :]
 
Wolle, klar kann ich warten… :) :) :)

gruss

udo
 
Hallo Udo,

erstmal Danke, dass du mir eine Karte zuschicken möchtest.
Ich fahre nun endlich im Mai mit Familie nach Tregde. Die Frau ist überredet und die Lütte will Fische fangen.
Unsere Wohnung liegt auf Skogsöy. Gebucht haben wir bei www.suednorwegen.de. Der Veranstalter ist in HH. Es sind private Häuser und relativ günstig. Es gibt im Bereich Mandal mehrere Häuser. Wir haben eine 56qm Wohnung mit 14 Fuß Boot und leider nur 5 PS. Aber ich werde wohl kaum dazu kommen, einen ganzen Tag nur zu angeln. Für die Wohnung zahlen wir Ende Mai / Anfang Juni 420€ die Woche. Laut Katalog ist die Wohnung gut ausgestattet.
Jedenfalls laufen die Vorbereitungen schon.
Grüße aus LG,

Jasom
 
Jo,

…Die Frau ist überredet und die (der) Lütte will Fische fangen…
kommt mir irgendwie bekannt vor… :D :D :D
aber genau, erzähl und mach schön Fotos - Bilder sprechen bekanntlich ja mehr als tsd. Worte
ich danke Dir Jasom

Gruss aus HH

Udo
 
wie hört sich das an soll jetzt aber keine schleichwerbung sein
:D

Mandal ist eine kleine Stadt 40 km westlich von Kristiansand. Idyllisch auf einer Halbinsel am Meer. Nur 5 m entfernt haben Sie Ihren eigenen Kai. Hier ist ein guter Platz zum Fischen, Schwimmen oder Tauchen. Wenn das Wetter rauh ist, finden Sie Schutz zwischen den Inseln. Das Haus wurde 1998/1999 erbaut.
Ausstattung
Größe ca. 95 m², 4 Schlafzimmer mit 8 Betten.
Ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken, WC und eine Waschmaschine. Wohnzimmer mit offenem Kamin, TV/Radio, eine große Veranda. Küche mit Kühlschrank, 200 l Tiefkühltruhe und E-Herd.

Hauptsaison 01.06--31.08 7500 NOK
Nebensaison 01.09--31.05 4500 NOK
Boot mit 4 PS Motor 1000 NOK pro Woche
15 ft mit 15 PS Motor 1500 NOK pro Woche
Anzahlung 1000 NOK
 
das ist nur ein angebot was ich von einer cd habe die ich heute bekommen habe da ist soviel drauf an angeboten von süd-mittel-nordnorwegen wahnsinn
 
…Andreas,
Mandal ist schon eine süße nette kleine Stadt, genau das richtige… :baby:
Los, her mit der Addi, sonst kannst Du am Samstag das Tau vom Kai aufn Kutter schmeissen… :D

beste Grüsse aus der Nordheide
Udo
 
pohhhh so gemein wärst du ;)

pm haste grad bekommen ach und ne mail auch :D :D
 
Puhh…ich kann auch noch anders, weißt ja "Männer sind schweine…" :D :D :D
Aber wir knacken den Rekord (opel?) - wetten, und sei es mit dem Stemmeisen… ;<

Gruss aus der Nordheide

Udo
 
:D :D :D Opel? (Record)den lass stehen oder besser unten da reisst dir ja alles ab :D ;)
 
…Andreas,
hab doch extra Rekord mit "k" geschrieben, aber der "Opel-Rekord" mit 12 L/100 km,
geht doch bestimmt immer noch nach Übersee wie Sahne - oder?
Aber ganz ehrlich Andreas, war ne echt goile Kiste - richtig bequem das Teil… :baby: :baby:
schweifen wir nicht ab vom Thema…Helau, frohe Fasenacht usw.

Gruss aus der Nordheide

Udo
 
Hütte in Südnorge

Hallo Udorudi !
Ich war mit meiner Familie 2x in Korshamn in Süd Norge allerdings im Aprill.
Die Anlage hat uns sehr,sehr gefallen.Super ausgestattete,saubere Hytten sogar mit Spülmaschine.Die Boote lassen sich auch sehen:16,5ft,mit Motor 15 PS.
Der Serwis ist in Ordnung.Eine Tankstelle und ein kleiner Laden sind einige Meter von der Anlage entfernt.
Es gibt einen Sandstrand gegenüber der Anlage,allerdings man muß dorthin mit dem Boot ca 4-5 Minuten fahren.
Die Anlage liegt auf einer Insel,die mit dem Festland mit einer Brücke verbunden ist.
Wenn es ums Angeln geht ,man muß weit ausfahren um vernunftig zu fischen.
Weitere Information gibt es hier:www.korshamn.com
Der Besitzer spricht Deutsch.
Gruß stachelhering
 
Oben