Dorsche sind los

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Die Dorsche stehen im Moment so nah unter Land das man wenn man sich noch mit leckeren Filets versorgen will dringend an die Küste fahren sollte. ;)
Wir hatten z.B. vor 2 Wochen an der 6m Linie mit einem kleinen Boot ca. 70 Stk. zwischen 50 und 90 mit 3 Mann. ;)
Davon haben wir 20-30 noch wieder fallengelassen. :D
Auch in der Brandung geht jetzt ordentlich was weil die Dorsche bei Dunkelheit bis an den Strand ziehen. :]
 
Glückwunsch zu den fängen Achim,

ich war gestern sprich Sonntag in Pelzerhaken Brandungsangeln Hmmm war nicht so dolle aber nicht jeder Tag ist fangtag :D und das ist auch gut so, für mich jedenfalls war es wichtiger das der Jugendliche den wir mithatten was fängt und ehrlich gesagt hat er uns ganz schön vorgeführt mit 4 schönen dorschen
zu sehen hier

http://people.freenet.de/katzenhai/pelzer4
 
Es wird Arkona sehr gut gefangen,trotz der ganzen Stellnetze und Dierhagen geht momentan ganz gut und natürlich Kühlungsborn. Die meisten Fische werden mit 25 oder 20 Plus Mann`s gefangen.
 
was ist denn das ????

"Die meisten Fische werden mit 25 oder 20 Plus Mann`s gefangen"

irgendetwas muss ich in meinem 43 jährigem leben verpasst haben.

holstentrinker
 
@ Holstentrinker ich denke Klausi meinte die Gummifische von manns mit einem jigkopf von 20-25 gr ( ich kann mich aber auch irren)
 
Das sind die Wobbler von Mann´s. Und die 15+ oder 20+ das sagt nur aus, dass der er 15 oder 20 Fuss tief läuft.
 
Original von Lengalenga
Auch in der Brandung geht jetzt ordentlich was weil die Dorsche bei Dunkelheit bis an den Strand ziehen. :]

Moin Lenga,

konnte ich bis zum vorletzten Wochenende eigentlich nicht bestätigen.
Nicht nur auf Fehmarn wurde in der Brandung schlecht gefangen, auch das Festland war m.E. nicht besser dran.
Zuuuu wenig Wind und wenn, dann aus südlichen Richtungen, nichts für uns Brandungsangler.

Gruß Karsten
 
Wie gesagt ist am Wochenende auch schon 3 Wochen her.
Da ging was in der Brandung, Ich war zwischen Schönberger Strand und Hohenfelde.
Ich werde Samstag wieder mal mit dem kleinen Boot raus und dann gibt es sofort eine Bestandsaufnahme. :))
 
Ihr Nordlichter habt auch leicht reden. Hab im letzten jahr auch über den 1.11 ein langes Wochenende am kleinen Belt gemacht, vorher Hütte und Boot gebucht, 830 Km einfach hochgedüst. Statt 3 Tage kam dann ein halber heraus, Sturm.
Der Spass hat alles in allem 200 Euro pro Nase gekostet, und war fürn Ar....
Hab mir danach eigentlich geschworen nie mehr ein Kurztrip ans Meer zu machen.
 
Samstag

Moin Lenga,

hoffentlich hast Du Recht.. das werden wir am Samstag gleich testen ob die Dorsche aktiv sind. Ist unser letztes offizielle FFT Angeln dieses Jahr. Wäre wirklich nicht schlecht mal wieder ein paar Dorsche zu fangen, ist schon etwas länger her das ich mal richtige zu sehen bekam ;(
 
@Robert langfristig planen ist immer blöd wenns an die Küste gehen soll.
Am besten immer kurzfristig erst Wetter gucken dann los Unterkünfte gibs im Herbst immer. :]
@FFT ich wünsch Die dicke Dorsche en mass. :))
 
goil, ich hätte gerne etwas Zeit… ;( ;( ;(

Gruß Udo
 
@ Fun Fishing Team

frage Samstag den 27.12 meinste doch mit letztes offizelles oder ???? :? :?
denn am 27.12 bin ich wieder mit dabei :D :D
 
Oben