Bode um Quedlinburg

Hey, ich bin neu an der Bode, genauer gesagt am Abschnitt S-340-01 und S-340-02, also von Thale bis Ditfurt
Ich konnte online im Angelatlas (online Gewässerverzeichnis) leider keine Informationen zu Sperrstrecken, Flugstrecken bzw. Fliegenstrecken und Mischstrecken finden. Da ich im Moment erstmal das Angeln mit der UL Spin-Rute üben möchte, bin ich bei den Strecken sowieso eher eingeschränkt.
Kann mir jemand zufällig sagen, wo sich welche Art von Strecke befindet?
Ich war jetzt ein mal am Wasser und habe Zufällig genau die Grenze Zwischen Flug- und Mischstrecke gefunden, konnte daher also einen für mich passenden Bereich finden. Wenn ich wo anders ans Wasser fahre, will ich mich aber nicht auf das Glück verlassen, dort auch eine Mischstrecke vorzufinden.

Mit fischigen Grüßen, Frogus :)
 
Update zum Thema SpinnangelnScreenshot_20240430-184206~2.png
 
Hallo Frogus,

ersteinmal willkommen im Forum.
Ich weiß ja nicht wo Du her kommst bzw. wo Du die Angelkarte erworben hast. Als Gastangler der eine Gastkarte erwirbt, die er in Thale bzw. in Quedlinburg in den jeweiligen Angelläden erhält, bekommt er eine Auflistung und Skizze, in der der genau die Strecken verzeichnet sind. Einfach mal hingehen und danach fragen.
Da wird Dir bestimmt geholfen. Kleiner Rat von mir, es ist besser mit der Fliegenrute in die Bode angeln zu gehen, da sind die Möglichkeiten größer!
Weitere Fragen , dann her damit.

Gruß und Petri Heil
Boris
 
Ich hab auch immer so Problemchen mit den einzelnen Abschnitten, hier mal ein Anhaltspunkt, trotzdem bitte nochmal genau gucken, die Karte ist schon etwas älter.
 
Hallo Rutenhalter,

die Karte die Du eingestellt hast ist ja schon wie Du auch bemerkt hast schon sechs Jahr alt und nicht mehr aktuell. Die Strecke zwischen Neinstedt und Quedlinburg
ist größtenteils Fliegenstrecke! Es gibt hinter Neinstedt ein kurzes Stück , wo man mit Spinner angeln kann. Ist aber alles Ausgeschildert !
 
Oben